Gemüsehof Familie Giglleitner

Kartoffel Frischgemüse Jungpflanzen Honig

Über uns  

 

Angefangen hat alles Ende der 60er Jahre des letzten Jahrhunderts. 

Als unsere Eltern bzw Schwiegereltern den Hof übernommen hatten, war er auf Rinder- und Schweinehaltung ausgerichtet.

Gleich nach der Übernahme wurde eine Möglichkeit gesucht, den Betrieb im Vollerwerb weiterzuführen.

So entstand die Idee des Gemüseanbaus. 

Waren es am Anfang nur ein paar Kisten Salat, wurde nach und nach die Produktpalette erweitert.

Mit dem Bau des Folienhauses kam dann noch die Jungpflanzenproduktion dazu.

Durch die günstige Verkehrslage und die gute Mundpropaganda hat sich relativ rasch ein großer Kundenstock gebildet.

Als wir 2008 den Betrieb übernommen haben, war von Anfang an klar, dass wir den Ab-Hofverkauf weiter ausbauen müssen, um der steigenden Nachfrage folgen zu können.

So haben wir einen neuen Verarbeitungsraum gebaut, und 2011 den neuen Hofladen eröffnet.

Durch laufende Modernisierung und die tatkräftige Unterstützung der Eltern und unserer Kinder ist es uns bis jetzt gelungen auf fremde Arbeitskräfte zu verzichten und unseren Betrieb als reinen Familienbetrieb weiterzuführen.